Lebbe geht waida

22.06.2022
Am 22.Mai hatte ich einen schweren Verkehrsunfall: Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und wurde von hinten von einem Auto angefahren. Das hat man mir erzählt, denn ich selbst habe null Erinnerung an den Vorgang. Auch die Tage bis zum29.05.sind in meinem Gedächtnis nur sehr bruchstückhaft vorhanden.Die Folgen sind schwerwiegend: Schädel- Hirntrauma, das rechte Bein ist dreimal gebrochen, inklusive des Oberschenkelhalses, die linke und die rechte Hand sind gebrochen, zahlreiche Blutergüsse und Hautverletzungen, zwei angebrochene Halswirbel. 

Es spricht Bände, dass ich weder im Krankenhaus in Ulongue, noch in der Provinzhauptstadt Tete angemessen versorgt werden konnte. Ich musste nach Johannesburg in Südafrika ausgeflogen werden, um adäquat operiert zu werden. 

Von diesen zusammengetackerten Wunden habe ich einige. 

Mittlerweile wurde ich nach Deutschland gebracht und setze hier die Behandlung fort.
Das war kein schöner Abschied aus Mosambik. 
Auch wenn ich jetzt noch viele Beschwerden und Einschränkungen habe, bin ich fest entschlossen, mich in mein altes Leben zurück zu kämpfen!

 

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s